Über uns

Der Grundstein für Fromage Frères wurde Anfang 2013 während unseres MBA-Studiums in Fontainebleau, Frankreich gelegt. Mittlerweile kümmern wir uns aus Berlin heraus um die Wünsche unserer Kunden.

Die Fromage Frères verbindet eine grosse Leidenschaft für gutes Essen und guten Wein. Wir sind ausgeprägte Genussmenschen und lassen nur selten eine Gelegenheit aus, neue kulinarische Entdeckungen zu machen. Kennengelernt haben sich die Fromage Frères 2012 während eines MBA-Programms in Fontainebleau, Frankreich. Regelmäßige Besuche lokaler Märkte in und um Paris haben uns die Augen für die Vielfalt und die Qualität französischer Käse geöffnet. Uns war schnell klar, dass wir auch in Zukunft, d.h. nach unserer Rückkehr nach Deutschland respektive in die Schweiz, nicht mehr auf die unvergleichliche Vielfalt französischer Käse verzichten wollen.

Gemeinsam mit ausgesuchten lokalen Käseproduzenten haben wir uns an die Arbeit gemacht. Aus diesen Bemühungen entstand Fromage Frères. Fromage Frères soll Käseliebhabern in Deutschland und zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Schweiz den Zugang zu ausgewählten französischen Käsen ermöglichen.

Großes Augenmerk liegt auf der Auswahl der besten Käse. Fromage Frères arbeitet nur mit handverlesenen, klein- und mittelständischen Käsereien zusammen, deren Käse die höchsten Qualitätsansprüche erfüllen. Die Fromage Frères sind während mehrerer Monate immer wieder in Frankreich unterwegs gewesen, um sich mit Käsespezialisten auszutauschen und um verschiedene Käsereien persönlich in Augenschein zu nehmen. Wir sind stolz, den Kunden von Fromage Frères ganz besondere Käsespezialitäten ausgesuchter Traditionskäsereien exklusiv anbieten zu können. Für die Kunden von Fromage Frères ist jederzeit klar ersichtlich, wo der von ihnen gekaufte Käse herkommt und von welcher Käserei er produziert wurde. 

Wenn es um die Qualität der Produkte geht, macht Fromage Frères keine Kompromisse. Die Verpackung, mit welcher Fromage Frères die Käse verschickt, wird auch für medizinische Transporte verwendet. So kann Fromage Frères gewährleisten, dass die bestellten Käse in bestem Zustand bei Ihnen ankommen. Während des Transports von Frankreich zu Ihnen nach Hause stellen umweltverträgliche Kühlelemente das Einhalten der Kühlkette sicher. Käse, die sich für den Versand nicht eignen, werden von Fromage Frères gar nicht erst angeboten. Keine Kompromisse eben!